Freitag, 12. Februar 2010

Ein Amorbärchen und Anderes

Soviel Neues gibt es heute nicht, aber immerhin kann ich euch eine Stiftebox zeigen, die ich bereits letzte Woche angefangen hatte. Die ist wirklich ganz schlicht geworden und hier durfte dann auch mal wieder das süße Amorbärchen drauf!
Die Papiere sind sehr schön, denn die haben eine feine strukturierte Oberfläche!






Und da heute natürlich keine Schule war, haben wir am Vormittag zusammen gebacken, meine Tochter möchte jetzt nämlich unbedingt Kochen lernen. Seit 4 Wochen macht sie einen Kochkurs in der Schule mit, gestiftet von der Sarah Wiener Stiftung. Ich finde das ist ein super tolles Projekt und den Kindern macht es auch viel Spaß. Es wird zusammen gekocht, Tisch gedeckt und gegessen, Dinge die eigentlich normal sein sollten, aber wie wir alle Wissen, nicht für alle Kinder!
Falls es diese Kurse in euren Grundschulen nicht gibt, könnte man das vielleicht mal anregen!
Jedenfalls haben wir heute Amerikaner gemacht, man fängt ja leicht an ;-) und zu Karneval passt es auch!!
Aus dem Rest der Kuvertüre wird dann immer Lieblingsschoki gemacht, für mich mit Nüssen, fürs Kind+Mann die Streussel!




Ich habe in den letzten Tagen so gut wie gar nicht gebastelt, das liegt auch daran, dass ich vor 2 Wochen Material bestellt habe, was leider immer noch nicht da ist! Heute habe ich endlich die Mail bekommen, das verschickt wurde, ziemlich spät wie ich finde, zumal man ja immer per Vorauskasse zahlen muß. Naja, dann kann ich mich nächste Woche aufs neue Papier freuen!
Dann habe ich mich die letzten Tage auch noch nach Stoff und Webband umgesehen .... für ein neues Projekt! Nun habe ich leider festgestellt, dass das "Milli Zwergenschön" Band überall ausverkauft ist. Falls jemand zufällig einen Meter übrig hat und ihn mir verkaufen würde, würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen!

Nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende ...... mit und ohne Karneval, ich in Köln komme natürlich nicht ganz drumrum!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Hallo,
    deine Box ist mal wieder ganz fantastisch.
    Die Farbgestaltung ist echt toll. Du hast Recht. Das sind wirklich tolle Papiere.
    Bei den Naschereien läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen. MMMhhh sieht das lecker aus. Bestelle das bitte auch deiner Tochter. Nur weiter so ihr beiden!!!
    Ich wünsch dir eine schönes Wochenende.
    LG Babsi

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde Deine Stiftebox super schön und mag ja praktische Sachen super gerne. Tolle Farben und ein schönes Motiv.

    Das Projekt ist klasse und gibt den Teenies auch mal ne ganz andere Richtung für gemeinsames Essen. Klasse

    Wünsch Dir ein schönes Wochenende

    LG franca

    AntwortenLöschen
  3. Hey Süße wow die gefällt mir schlicht aber toatl wirkungsvoll schöne Farben!!!SUPER!!!
    Bussie Drea

    AntwortenLöschen
  4. eine supischöne box hast du gemacht, das bärchen ist goldig.

    meine tochter (13) hat jetzt auch kochen in der schule, rate mal, was sie letzte woche gemacht haben? na, klar auch mini-americaner *lach*
    dann geniesse die gecken tage in kölle mal schön.
    lg und ein wunderschönes wochenende
    sanny

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunder-wunderschönes Kistchen hast Du da gezaubert!! Und die Leckereien - da läuft mir das Wasser im Mund zusammen!
    In der Schweiz hatten wir 2 Jahre lang das Unterrichtsfach Hauswirtschaftslehre. Da wurde zusamen gekocht und wir erhielten Einblick in die Ernährungslehre und haben Tipps und Tricks für den Haushalt gelernt...(Waschen, Bügeln, Putzen). Da haben wir wirklich eine menge gelernt.
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende
    Rahel

    AntwortenLöschen
  6. Also wenn ich das alles so sehe, dann freue ich mich noch mehr auf März *lol*
    Ich hoffe Lina backt dann auch mal für mich ??!!
    Zu der Box, leider kann ich immer nur das Selbe sagen, WUNDERSCHÖÖÖN!!!!
    Und das Bärchen gehört ja auch zu meinen Lieblingsmotiven =)

    Ganz liebe Grüße an euch =)
    Sylke

    AntwortenLöschen
  7. Die Box ist wunderschön geworden!
    Ich liebe ja die Brauntöne und das Bärchen ist auch knuffig.

    Liebe Grüße und Kölle Alaaf!
    Marina

    AntwortenLöschen
  8. Wieder eine wunderschöne Box von Dir! Durch Dich bin ich überhaupt erst zum Boxen-Basteln gekommen. Möchtest Du mir verraten, wie das Papier heißt oder wo Du es gekauft hast? Ich durchsuche schon seit Wochen das Internet danach ab, weiß aber nicht mal den Hersteller. Ich habe nach Deinem Workshop eine Karteikartenbox damit gemacht, und jetzt möchte ich noch eine Zettelbox machen.

    Und die Amerikaner sind Versuchung pur!!!

    Viele Grüße
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Birgit,
    das Bärchen hast du ja absolut fantastisch coloriert... sowas von süß!!!
    Und die ganze Box sieht wieder klasse aus!!!!!

    Und wegen den Abdrücken... ich hab dich nicht vergessen, aber ich hab noch keine Neuen wieder da, weil das Wetter zu mies ist für längere Autostrecken, ich glaube du weiß was ich damit meine ;o)))).

    Liebe Grüße Ivi

    AntwortenLöschen
  10. @All .... DANKESCHÖ!!

    @Ivi
    Mach dir mal keinen Streß. Das geht uns doch allen im Moment so!

    LG,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Birgit,
    die Box ist sowas von traumhaft schön! Dieses Bärchen ist absolut knuffig, habe leider nicht gewusst, dass es von Whipper Snapper ist - sonst hätte ich es gleich mitbestellt...
    Deine Coloration und Gestaltung ist natürlich wieder allererste Sahne!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen

♡-lichen Dank für deinen Kommentar!