Samstag, 27. Februar 2010

GLÜCKSPILZ

Oder auch .... was passiert wenn Graupappe auf Stoff, Rüschen, Webband und Velourmotiv trifft *g*.
Das kommt dabei raus!
Hier habe ich eine große "Kleinkrambox" gearbeitet, sie ist ca. 30 cm x 20 cm groß und hat innen eine stabile Einteilung. Ich habe mich hier mal ganz von den vielen schönen genähten Fliepi Sachen inspirieren lassen, denn wer Fliepi liebt, braucht auch die passende Box dafür, z.B. um darin tolle Webbänder oder Perlen zu sammeln.
Für eine Pappbox ist sie mit fast 600g richtig schwer und massiv!









Die Box hat viel Spaß gemacht, auch wenn sie sehr zeitaufwendig ist und ich lange dran saß. Die nächste mache ich dann vielleicht in blau/ rot, auch eine super Kombi!

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Mich hat jetzt leider der Wetterumschwung völlig im Griff, sodass aus Basteln nicht viel wird, denn mein Kopf schmerzt mal wieder ordentlich.
Nun sehe ich auch erst, dass die unteren Bilder einwenig unscharf sind, naja ........ geht heute leider nicht anders!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. wow birgit,die ist wunderschön.das wäre das richtige für frau fliepi *gg*
    ganz liebe grüsse
    alexa

    AntwortenLöschen
  2. Hey die sieht ja toll aus , würde ich glatt mit Dir tauschen wollen.
    Tschüss
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. Wow Birgit!
    Da hast du wieder mal was wunderbares gezaubert!
    Die Box ist einfach der Hammer und Deine Idee Graupappe,Stoff, Rüschen, Webband und Velourmotiv zu kombinieren ist einfach spitze und gefällt mir super super gut!!!
    Bin schon gespannt auf Dein nächstes Werk damit!!!

    Schönes Wochenende und gute Besserung!!!

    LG Marion

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt was du mit dem Stoff vorhast.Ich muß sagen,das Resultat ist Traumhaft schön.Aber wo bitteschön willst du denn noch sauberer arbeiten.Sauberer gehts doch gar nicht mehr.Da würde ich dir wirklich gern mal über die Schulter schauen.Vielleicht sollte ich mal meinen Bruder besuchen,der wohnt in Essen.Bis nach Köln ist es dann ja nicht mehr weit.*lach*
    LG
    Sandy

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhhh Birgit ist die schöööööööön,
    wenn Du sie tauschen möchtest und bräuchtest evt was an Perlen/Schmuck würde ich sie sehr sehr gerne ertauschen.......

    Liebe Grüsse Doris

    AntwortenLöschen
  6. Oh die ist umwerfend*hochrappel*

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  7. Ach Birgit, ich schmelz mal wieder dahin bei diesem Anblick *schmacht*
    Gute Besserung für Dein Köpfchen & ein schönes Wochenende,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Huhu =)
    Also ich muss sagen ich stehe ja mehr auf die verspielten niedlichen Boxen von dir *lol*
    Aber auch hier ist aussehen und natürlich die Ausführung deiner Arbeit wieder unbeschreiblich schön!!!
    Ich will das auch können *fetsemitdemFußaufstampf*

    LG, Sylke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgit,
    das ist wirklich eine gelungene Synthese aus Stoff und Papier. Wunderschön und unglaublich sauber gearbeitet. Bin auf Deine weiteren Experimente gespannt! Schönes Wochenende und liebe Grüße von der ebenfalls Kopfschmerzgeplagten Bettina

    AntwortenLöschen
  10. Oh man, machst du schöne Sachen. Da kann man ja wirklich nur neidisch gucken.
    Dir würde ich auch gern mal auf die Finger gucken beim arbeiten.
    Wieder so eine traumhafte und super sauber gearbeitete Box.
    Hach schmacht.
    vielleicht sollte ich auch mal meine Cousine in Köln besuchen gehen ;-)
    Wünsche dir noch viele schöne Ideen und uns noch viel schönes zum gucken.

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgit,

    ich habe mich ein bisschen durch deinen Blog geklickt. Mah deine Schachteln sind ja zum Niederknien schön. Leider kann ich so was nicht. Obwohl reizen würde mich das schon, aber so ganz ohne Anleitung?? Na da schau ich mir weiter deine schönen Werke an, und freue mich dran.

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin wie immer begeistert!!!

    So schön, so toll, die Idee, die Farben,

    ach!

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    wünscht
    Fräulein Pilzrausch

    AntwortenLöschen
  13. plumps... umgefalln... soooo schön !!!
    Ganz ganz toll geworden liebe Birgit !!!
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Birgit,

    die Box ist ja so was von genial!!! *schmacht*

    Ganz liebe Grüße
    Heike

    PS: Brauchst Du evtl. einen Kalender. *lach*

    AntwortenLöschen
  15. Och Birgit ich bin sooooooo begeistert von Deinen Boxen, die sind immer soooooooo wunder-wunder-wunderschön. Ganz toll gemacht, ich glaube irgendwann muß ich Dich noch überreden das wir mal was tauschen :O)
    Liebste Nordseegrüsse
    Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Die Box ist einfach klasse!!!!!

    Der Schriftzug - ist er jetzt auf Stoff oder Papier gebügelt?

    Mir schwirrt da nämlich auch schon die ganze Zeit was durch den Kopf .....

    Liebe Grüße ...

    AntwortenLöschen
  17. @Lena

    Das Velourmotiv ist auf Stoff (beschichtet) gebügelt, ich kann mir aber auch gut vorstellen, das es mit Papier klappt.

    LG,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  18. ... und ich hab immer Angst, daß ich mir das Papier kaputt mache.

    Aber vielleicht versuch ich des dochmal.

    Es sieht nämlich klasse aus!!!!

    Liebe Grüße ...

    AntwortenLöschen
  19. Oh, darf ich mal fragen, wo du den Schriftzug und die Borten bestellt hast? Die Sachen sehen so toll aus.
    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  20. Mensch, was ist das wieder für ein Meisterwerk!
    Diese Mühe, die da drin steckt ist Wahnsinn!
    Respekt Birgit!

    die hippe

    AntwortenLöschen

♡-lichen Dank für deinen Kommentar!