Freitag, 30. April 2010

Der Mai, der Mai .....

.... der lustige Mai.....!
Nein, Maikäfer gibt es bei mir nicht! Dazu muß ich sagen, dass ich noch nie bewusst einen Maikäfer gesehen habe. Meine Mutter hatte mir mal erzählt, dass sie damals als Kind Maikäfer einsammeln mußte, als es eine große Plage davon gab, das muss so in den 50igern gewesen sein. Dafür fiel sogar die Schule aus, denn die Ernte auf den Feldern war wichtiger! Wahnsinn, wie sich die Zeiten ändern!
Nun aber zu meiner Marienkäfer-Box (15 x 15 cm). Ich habe ja die letzte Zeit ein paar sehr verspielte stempelige Boxen gemacht, aber die hier ist absolut meine Lieblingsbox, auch wenn sie lange nicht so aufwändig ist wie die anderen. Zur Zeit liebe ich einfach übersichtliche Boxen in kräftigen Tönen, gerade rot wie hier mit grün kombiniert! Das "Beautiful Disaster" mußte einfach drauf, weil es optisch passte.
Naja, man kann ja innen ein Disaster anstellen *g*!




Hier sieht man auch, dass das Motiv leicht glänzt. Für meine Lasur nehme ich den Decopatch Klarlack, er ist recht dünnflüssig, aber dafür hat man auch keine dicke lackierte Schicht, die ich so gar nicht mag, es sieht also noch sehr natürlich aus. Allerdings muß ich sagen, dass es nicht so einfach ist die colorierten Stempelabdrücke zu lackieren, da die Aquarellfarben natürlich auch wieder anfangen sich zu lösen. Also ganz vorsichtig ans Werk gehen. Bei Karten würde ich mir die Arbeit nicht machen, aber bei den Boxen sehe ich das schon anders, denn die sollen ja auch rege genutzt werden!
Das nur eine kleine Erklärung dazu, weil mehrere Fragen aufkamen!






***********************

Mit den folgenden Bildern die ich gerade draußen gemacht habe, möchte ich noch an all die Menschen erinnern, denen es nicht so gut geht. Leider haben wir hier einen Fall in der Nachbarschaft, der mich sehr sehr nachdenklich stimmt.
Ich bitte euch darum, habt einwenig ein Auge auf die Menschen mit denen ihr lebt und das nicht nur in den eigenen 4 Wänden. Wenn ihr den Nachbarn seit Tagen nicht mehr gesehen habt, dann klingelt doch kurz und fragt einfach mal nach, ob alles in Ordnung ist. Viele Menschen, nicht nur ältere, leben heutzutage alleine und es erschreckt mich ganz fürchterlich wenn ich erfahre, in welchen Zuständen manche leben! Alleine sein ist für mich nichts Schlimmes, solange ich die Möglichkeit habe jederzeit unter Menschen zu gehen die ich mag und die mich verstehen. Manche haben aber nicht die Möglichkeit und sind wirklich ALLEINE und das auch in Zeiten, wo sie wirklich Hilfe brauchen! Das macht mich sehr traurig und ich hoffe für jeden von uns, dass er davon verschont bleibt!




***********************

Nun möchte ich euch noch einen guten Start in den Monat Mai wünschen und natürlich auch einen schönen Feiertag! Zum Basteln werde ich nicht viel kommen, aber nächste Woche geht's weiter ;-)

Ganz liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Oh Birgit wieder so eine tolle Box, das Marienkäfer-Papier ist sooo süüüß... Wo bekommt man dieses Papier ?
    Euch auch ein schönes Mai-Wochenende
    und ganz liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  2. Da hast Du ja wieder eine zauberhafte Box gebastelt!
    Und das mit der Vereinsamung wenn man krank und alt wird stimmt. Wir haben auch gerade ein ganz liebe Nachbarin verloren, die zwar zum Glück nicht gestorben, aber allein und zu krank war um sich weiter selber zu versorgen. Wir haben immer darauf geachtet, ob wir sie auch ab und an mal sehen. Nun ist sie ist sang- und klanglos in ein Altersheim umgesiedelt worden.
    Ich würde sie sehr gern besuchen, aber keiner weiß in welchem Heim sie gelandet ist. Das ist so traurig...aber sicher ein besserer Ausgang als so manche, die in ihrer Wohnung unbeachtet sterben müssen- davon hört man ja auch ab und an.

    Lass es Dir nicht zu nahe gehen. Manchmal hilft selbst Aufmerksamkeit nicht weiter...

    Viele Grüße von Deiner großen Schwester
    (die in ihrer Kindheit übrigens noch einen Maikäfer gesehen hat - aber ich bin ja auch schon 10 Jahre länger auf der Welt als Du *g*)

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön Christine für den lieben Kommentar *Bussi*

    @Conni
    Das Papier ist von "My little Shoebox" und heißt Little Ladies. Wo es her ist kann ich nicht sagen, denn ich habe es geschenkt bekommen!

    Ganz liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich wieder mal zauberhaft - wie alles von dir!! Ich bin so glücklich mit meinen "Schätzen" von dir!!
    Kommt gut in den Mai, schönes Wochenende und gglG, Claudi

    AntwortenLöschen
  5. Birgit mir fehlen mal wieder die Worte ein TRAUM ist die schön geworden einfach nur wunderschön!!!
    Lieben Gruß Drea

    AntwortenLöschen
  6. eine ganz tolle box hast du gemacht.
    und deine zeilen regen einen zum nachdenken an.
    lg
    sanny

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgit,
    Deine neue Box ist klasse - eh klar! :o)
    Aber ganz toll finde ich auch Deinen zweiten Teil des Postings, naja, toll eigentlich nicht. Schade das ein solcher Aufruf in der heutigen Zeit nötig ist. Aber er regt zum Nachdenken an, das find ich gut.
    Danke & eine schöne Zeit,
    Mel

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Box! Die Tilda ist auch so süß und toll coloriert, auch die Farben sind soooo schön.

    Ein schönes Wochenende wünsch ich dir und deiner Familie!

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  9. Die Box ist toll!
    Tilda ist wirklich süß und die Papiere sind einfach perfekt für sie.

    Auch Dir einen schönen Feiertag und ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  10. Wow Birgit ich bin baff.Die Box ist wiedermal zauberhaft und genau meine farben. Ich liiiiiiiiieeebe sie! Das Marieni Papier ist aber auch zu süß!

    Was den 2.Teil deines Posting betrifft,kann ich dir nur zustimmen.
    Wir hatten über uns einen älteren Herren von 95 Jahren wohnen.Wenn wir den auch nur 1 Tag nicht gesehen haben (Er ist immer zum Essen weggefahren) ist Männe hoch und hat geklingelt.Eines Morgens hat ihn seine Putzfrau gefunden.Bewusstlos,er war im Bad schwer gestürzt.Nach dem Krankenhausaufenthalt kam er dann ins Heim und ist 2 Monate später verstorben.Wir waren sehr bestürzt,da er vor dem Sturz noch superfit war und sogar noch Auto gefahren ist.
    LG
    Sandy

    AntwortenLöschen
  11. Huuhuu,

    deine Box ist ein Traum. Die Farben sind super abgestimmt und die Motive einfach nur süss.

    Liebe Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
  12. Uihhh.. wieder so eine niedliche Box !!!
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Die Motive sind ja süß und deine Box ist mal wieder herzallerliebst geworden.

    Viele Grüße
    BT

    AntwortenLöschen

♡-lichen Dank für deinen Kommentar!