Mittwoch, 12. Mai 2010

Kladde, Tauschpost und Granny Squares

Da habe ich extra schon am Montag angefangen diese gekaufte Kladde zu gestalten, da ich sie für mehrere Challenges nutzen wollte, dann bekomme ich gestern solche Kopfweh, dass ich sie erst heute fertig machen konnte. Okay, ist nicht so schlimm, immerhin kann ich sie für 3 Challenges nutzen, die eine habe ich nun verpasst!
Bei StempelTräume ist das Thema "Fliepi-Look" und von Paperminutes habe ich den Sketch verwendet, dann heißt das Thema bei EAC "Make a gift" und als Geschenk ist so eine Kladde doch gut geeignet!
Die Kladde selber ist bereits leinenbezogen gewesen. Ganz schön giftig das grün, nicht wahr *g*, dazu passt wirklich nur der Fliepi Look.
Nun habe ich noch eine schwarze Kladde und eine graue, die kommen demnächst mal dran.




Ich wußte früher nicht, dass man Pinsel so schlimm abnutzen kann *g*. Das ist der Grund, weswegen heute vormittag so einige Abdrücke in den Müll gelandet sind, ich hab doch keinen vernünftigen Pinsel mehr! Naja, zum Rehlein und Fliepis hat's nachher noch gereicht ;-)



Darüber habe ich mich übrigens riesig gefreut, nämlich über diese tolle Tauschpost. Sind das nicht schöne Papiere. Endlich wird es bei mir auch mal was im Tilda Stil geben. Noch werden die Papiere gestreichelt, denn mir fehlt Pappe und das passende Bezugspapier für die Papiere, da muß ich mir erst nochmal was überlegen. Ach, ich freue mich so drüber, auch über die tollen Stanzteile!



Und das hier wollte ich schon die ganze Zeit ausprobieren, nämlich das Häkeln von Granny Squares. Ich finde ja die Decken und Kissen aus diesen Mustern einfach super schön und nun habe ich es endlich mal ausprobiert. Es macht soviel Spaß, ich könnte gleich damit weitermachen. Leider habe ich aber keine passende Wolle da, denn ich möchte nicht so gerne schwere Baumwolle nehmen und die Farben passen hier auch nicht rein.
Wir hatten ganz früher Kissen die waren braun/ orange, die hatte meine Mutter gemacht ... die typischen Farben der siebziger!!! Heute Abend werd ich noch zwei weitere Muster ausprobieren, dann guck ich mal, was mir besser gefällt!



Ich wünsche euch morgen einen ganz schönen Feiertag. Ich möchte einfach nur ausschlafen, denn das konnte ich am Wochenende nicht!

Ganz liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Liebe Birgit!
    Deine Kladde ist wunderschön geworden!! Das Reh ist ja wohl zuckersüß! ;)

    Die Freude über das Papier kann ich absolut verstehen! Ich habe auch welches davon geschenkt bekommen und bisher habe ich es nur gestreichelt - mal sehen wann ich es verwenden werde, aber derzeit ist mir auch nicht nach Papier...

    Wünsche Dir auch einen schönen Feiertag!! Ausschlafen würd ich auch gerne mal wieder, aber mein Baby ist krank und da sind die Nächte kurz :(

    LG Marion

    AntwortenLöschen
  2. Ach ne, was sieht die Kladde niedlich aus. Das tolle gepunktetete Papier und dann das süße Moitv dazu.
    Liebe Grüße
    Irene

    AntwortenLöschen
  3. WOW Birgit die Kladde ich komm vom Boden nicht mehr hoch die hat mich voll umgehauen sooo schön ist die !!!
    WOW Deine Pinsel-der hammer das wußte ich auch nicht!!! :)
    Und Dein Tauschimausi ist klasse und das gehäkelte-Hut ab ich bin zu blöde dazu!!! ;(

    Knuddelz Dir und Deinen Lieben auch einen schönen Feiertag!Drea

    AntwortenLöschen
  4. Hach Fliepis,schwääääääääärm.
    Die Kladde ist ja wieder zum klauen schön.

    Danke fürs mitmachen bei "Stempelträume".

    LG
    Sandy

    AntwortenLöschen
  5. Toll Birgit, die Kladde ist genial. Total niedlich. Würde mir auch super gefallen. Häkeln tue ich auch gerade, aber da brauchen wir nicht drüber sprechen wer besser ist *räusper* Bei mir sieht das noch grauselig aus im Gegensatz zu den Sachen von Dir. Tolle Tauschpost hast bekommen ;)
    Alles Liebe und einen schönen Feiertag
    Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die Kladde ist absolut traumhaft! Und die Häkelteilchen sind auch klasse! Bin ja mal gespannt was Du aus dem tolle Papier zauberst!

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  7. Boah wunderschön. Und das Motiv der Karte ist sooo zuckersüß.

    Vielen Dank fürs Mitmachen bei Stempelträume.

    lg Sandra

    AntwortenLöschen
  8. wow, die Karte ist ein Traum !!! so süß...

    AntwortenLöschen
  9. Die Kladde ist wunderschön geworden und ganz meine Farben!!! ;O)

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  10. Is ja total süß geworden!
    Danke fürs Mitmachen bei EAC!
    lg
    Alex

    AntwortenLöschen
  11. Adorable and very cute!

    Thanks for joining us this week at StempelTräume!

    Hugs, Sande

    AntwortenLöschen
  12. Uh die Klade wäre schon wieder absolut etwas für mich! Danke für deine wunderherrlichen Inspirationen!
    Wenn ich irgendwann mal etwas finde oder habe, was eines Tausches mit dir würdig ist, dann meld ich mich oder du dich, ja?!
    Ein wunderschönes Wochenende wünscht das
    Fräulein Pilzrausch

    AntwortenLöschen
  13. What a beautiful notebook! Perfect for a gift!
    Thanks for playing along at EAC!

    Leonie ~♥~

    AntwortenLöschen
  14. ein süßes büchlein hast du dir da gepimpt. das reh ist süß. danke fürs mitmachen bei eac.
    glg tina46

    AntwortenLöschen
  15. Deine Kladde ist ja der Hammer. Die Papiere sind total super, das Teil würde ich wenigstens immer auf meinem Tisch finden, wenn ich es suche ;-)
    Sehr schöne Gestaltung ist das wieder.

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen

♡-lichen Dank für deinen Kommentar!