Samstag, 29. Mai 2010

Viele kleine Hefte

Vorgestern hatte ich mal so gar keine Lust an meiner halbfertigen Box weiter zu arbeiten, da dachte ich mir, ich könnte ja endlich mal das umsetzen, was ich schon lange mal machen wollte ...... nämlich kleine praktische Schreibhefte die in jede Tasche passen! Für die Ausseneinbände hab ich ja auf jeden Fall immer festes Papier da, aber ich mußte erst einmal nachschauen, welches Papier ich als Schreibpapier nehme. Naja, ich bin dann mal meine alte Briefpapiersammlung durchgegangen und hab dort noch kariertes Schreibpapier gefunden das noch aus meinem Italienurlaub stammt (ewig her). Vielleicht kennt ja jemand diese bunten Ringbucheinlagen von dort! Gibt es die eigentlich noch? Ich konnte noch nie an Papier vorbeigehen! Dann hab ich auch noch italienisches Receycling Papier gefunden, das habe ich auch kurzerhand verwendet!
Alle Papiere wurden zurechtgeschnitten, gefalzt, ineinander gesteckt und dann praktisch "zusammengenäht". Viel schneidearbeit, aber es hat sehr viel Spaß gemacht! Nur das Abrunden der Ecken hat nachher nicht mehr soviel Spaß gemacht (sagt mein Daumen) aber ich finde so sehen sie einfach besser aus.
Die Hefte sind ca. 12 x 9 cm groß!






Hinten muß natürlich auch noch was drauf ;-)


Heute morgen ging es dann gleich zum Bastelgeschäft wo ich nach etwas hochwertigerem weißem Schreibpapier gesucht habe, denn dafür wollte ich nicht die einfachen Blätter nehmen.
Papier gefunden und so sind heute auch noch ein paar Hefte entstanden, dieses mal noch etwas kleiner in 9 x 10 cm.
Alle Hefte haben dann auch noch ein Bändchen als Lesezeichen bekommen.




Mit diesen Notizringbüchern wollte ich ja auch nicht aufhören und hab ich natürlich auch nicht.
Das ist die letzten Tage auch noch entstanden, wieder für A6 Karteikarten!





Ach, diese kleinen Hefte haben es mir richtig angetan, ich find die einfach zu süß. Ich habe noch ein paar Papierreste, daraus werden dann noch Hefte in Scheckkartengröße ....... aber nicht mehr heute!
Habt ihr auch so tolles Wetter gehabt? Hier war es richtig Klasse heute und trotz Basteln konnte ich noch einwenig Sonne geniessen!

Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag,

Kommentare:

  1. boooaaaaaaaaaaaa die sind soo schön. am schönsten die mit dem flipipaier und die mit den rehen...

    AntwortenLöschen
  2. Wow, sind die schön!!! Genau so was könnte ich gerade jetzt gut gebrauchen für einen RR der Dienstag startet. Ich suche und suche und suche...! Die etwas größeren wären nahezu PERFEKT! :-) Warum hast du eigentlich keinen Shop??
    Schönes Wochenende, liebe Grüße, Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Die Hefte sehen ja sowas von Klasse aus, da ist ja eines schöner als das andere.
    Hast du eine besondere Schneidemaschine, dass die am Rand alle gleich sind oder wie bekommst du die so genau hin.
    Total irre gemacht und man hat immer ein kleines Geschenk auf Vorrat.
    Bei uns war heute mal Sommerwetter angesagt, wurde aber auch Zeit

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Genial.
    V.a. das Ringbuch! Klasse!

    LG

    Heide

    AntwortenLöschen
  5. Die Hefte sehen absolut professionell aus. Damit kannst Du in Produktion gehen ;)

    Viele Grüße von Christine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Birgit, die Hefte sind einfach wunderschön und die Empfänger werden sich mit Sicherheit freuen!
    LG Scrappi

    AntwortenLöschen
  7. wow, du warst ja fleissig und ein heft ist schöner als das andere geworden.
    das ringbuch gefällt mir auch besonders gut.
    lg
    sanny

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Birgit,
    die kleinen Hefte sind sehr süß.
    Ich kenne das, an keinem Papier vorbeigehen zu können. Habe mir gerade auf dem letzten Origami-Treffen und bei Carta Pura & Semikolon in München wieder Papiere gekauft, obwohl ich so viele habe, dass ich sie nie im Leben verarbeiten kann.
    Aber irgendwie hat man nie das richtige Papier, wenn man eine Idee umsetzen will, oder??

    Herzliche Grüße
    Mellie

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön.Diese Hefte sind echt klasse geworden!
    LG
    anja/piranja

    AntwortenLöschen
  10. super schick geworden deine büchlein und auch das ringbuch. farblich gefallen die mir auch sehr sehr gut und sehen auch sehr sauber gearbeitet aus. liebe grüsslis nina

    AntwortenLöschen
  11. Ich ziehe meinen Hut vor Dir!
    Du bist die Herrin des Papieres,
    es macht wohl was du willst!!!!
    Die Hefte und das Buch sind einfach nur wunderschön und die Idee...!

    Ein staunendes und bewunderndes
    Fräulein
    P.S. Noch ein schönes RestWochenEnde...

    AntwortenLöschen
  12. Wunder schön sind die Teile die du gemacht hast.
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  13. wow.. die Hefte sind der Hammer.. sehen mega spitze aus..
    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  14. um deine Daumen zu entlasten gebe ich dir mal nen Tipp wenn ich darf.. benutz zum Ecken abrunden doch einfach den "crop-a-dile corner chomper".. das gute Stück macht die Ecken von deinen süßesen Heften in vieleicht 2 Schritten rund.. Aber ganz niedlich muss ich auch sagen, gefallen mir gut und eine Frau braucht immer ein Herft in der Tasche! LG aus dem nicht so sonnigen Dresden Coni

    AntwortenLöschen
  15. @Kleeblatt (Monika)
    Eine Schneidemaschine habe ich nicht, ich schneide alles per Hand mit dem Cutter-Messer, das klappt eigentlich sehr gut! Klar, man muss schon aufpassen damit es gerade bleibt ;-)

    @Conimaus
    Lieben Dank für den Tip! Das Gerät ist bestimmt Klasse, aber das wäre purer Luxus für mich und solange ich keine Massen mache, geht es auch so.

    Danke euch allen, es freut mich das sie euch gefallen!!

    LG,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Da hast du ja ne richtige Massenproduktion hingelegt. Fleißig, fleißig. Sind richtig schön geworden eins schöner als das andere.

    Schönen Sonntag noch wünscht dir
    Uschi

    AntwortenLöschen
  17. Mensch Birgit auf was für TOLLE Ideen Du immer so kommst klasse!
    Lieben Gruß Drea

    AntwortenLöschen
  18. Mein Gott! Da warst Du aber wieder fleißig!
    Und alles ist soooo schön... Da ist eins schöner als das andere!
    Tolle Idee mit den Heften.

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  19. Das ist richtig toll geworden. Sehr sehr kreative Bloggerin.
    LG Brooke

    AntwortenLöschen
  20. Wow, bin total von den Socken. Deine kleinen Büchlein sind der Hammer!

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  21. Wow, so tolle Bücher und dann auch noch so viele. Dann hast du jetzt bestimmt ganz viele Blasen an den Fingern. Ich hätte jetzt voll Lust auch sowas zu machen.

    Viele Grüße
    BT

    AntwortenLöschen
  22. Die sind wieder megaklasse! Ganz toll!!!
    LG
    Katrin

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Birgit,

    deine kleinen Hefte sind supersüß und eine tolle Idee obendrein!!!
    Also werde ich mir (wiedermal) eine Idee von dir stibitzen ;o).

    Liebe Grüße Ivi

    AntwortenLöschen
  24. Ein tolle Idee mit den Heftchen und dem bunten Papier. Und auch das Karteikartenbuch sieht super aus.
    Das mit dem bunten Papier kenne ich auch noch. Habe ich auf meiner Klassenfahrt vor ewigen Zeiten in Frankreich in rosa gekauft. Und dazu noch lila Tinte für den Füller ;-).

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  25. oh - da krieg ich richtig unruhige Finger --- würde gern sofort zum "klauen" kommen:-))))))

    AntwortenLöschen
  26. Traumhaft,ich bin ganz hin und weg.
    Wahnsinn,was du dir immer so einfallen lässt!
    LG
    Sandy

    AntwortenLöschen
  27. Boah ey, die Heftchen sind echt der Hammer. Eines schöner als das andere. Mit Papier geht es mir genauso; das möchte immer bei mir einziehen....
    Ich liiiiiiebe Hefte eh total, aber deine sind besonders schön geworden mit den runden Ecken und dem Bändchen. Echt spitzenmäßig
    LG

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Birgit,
    hammer.....Deine Büchlein sind sooooo schön. Du arbeitest sauber, präzise und mit wunderschönem Papier...ich ziehe absolut meinen Hut vor Dir.

    Ein schönes WE und liebe Grüsse
    Sibille

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Birgit!
    Die büchlein sind sooooo schön, ich glaub solche sollte ich auch mal probieren. hab noch ein paar Buchringe herumliegen.
    Lg, Petra

    AntwortenLöschen
  30. Deine Werke sind wunderschön und vielleicht hast du mal Lust zu tauschen. Schau dich einfach auf meinem Blog um.

    lg tine

    AntwortenLöschen

♡-lichen Dank für deinen Kommentar!