Sonntag, 27. Juni 2010

Pandora Perlen Box / Schmuckschatulle

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch einen schönen sonnigen Sonntag. Hier bei uns ist die Hitze ausgebrochen!

Heute möchte ich euch eine Arbeit zeigen, an der ich die letzten Tage gearbeitet habe. Leider mußte ich eine kleine Pause einlegen, da die Bohrmaschine gefehlt hatte. Zu dieser Box hat wieder mal eine liebe Tauschpartnerin inspiriert, mal zu Irene wink ;-)
Das hier ist nun meine erste Aufbewahrungsbox für Modulperlen/ Pandora-Perlen. Von den Maßen her ist die Box ca. 20 x 12 x 8,5 cm groß. Wie man auch auf den Bildern erkennen kann, ist die Box doppellagig! Der obere herausnehmbare Teil ist für die Perlen gedacht. Die Holzstäbe die ich hier angebracht habe können nach oben geklappt werden, hier kann man dann ganz praktisch die Perlen aufreihen. So wie ich weiß, haben die Perlen einen Fädeldurchmesser von etwa 4,5 mm, die Holzleiste hier ist 4 mm.
Da ich für die Böden keinen passenden Filz mehr hatte, habe ich dünnere Graupappe mit einem feinen Cordstoff bezogen und dann in die Böden geklebt!
Der Verschluß ist magnetisch!
Von den Boxen habe ich natürlich wieder ein paar Zuschnitte angefertigt! Das war jetzt meine erste Musterbox, die nächsten gehen dann hoffentlich etwas schneller. Was ich jetzt nur noch brauche sind passende Glasperlen für innen, denn ich hatte nur noch die Holzperlen da!
Nun hoffe ich, dass sie auch praktisch ist!




Der untere Boden hat 3 Fächer von denen ich den mittleren etwas angehoben habe. Hier wäre doch ein super Platz für das passende Armband zu den Perlen!

So, jetzt bitte nicht hauen.
Bis gestern hatte ich noch eine Modulperle, die auch super auf die Stäbe gepasst hat. Naja, die lag gestern noch auf dem Tisch und heute morgen war sie weg. Ich vermute mal die Katze hat nachts damit gespielt. Ich werd morgen mal das Wohnzimmer auf den Kopf stellen. Irgenwo wird sie schon sein!
Jedenfalls habe ich keine anderen Perlen gefunden wo das Fädelloch groß genug war, also mußte ein Armband meiner Tochter dran glauben. Äh ja, ist nur als Beispiel gedacht. SORRY! Die Perlen sind sehr groß und kleine feine Modulperlen machen sich da natürlich besser.
Wie viele Perlen hat eigentlich die Durschnittsfrau?
Von der einen Perle die ich hatte, passten etwa 8-9 auf einen Stab!

Und .... habt ihr heute schon die Füsse gebadet?
Heute früh ging es gleich zu einer kleinen Radtour an den Rhein, bevor es zu heiß wurde!
Im Garten wurde natürlich weitergeplanscht ..... was gibt es schöneres??

Tia, unserer Pauline ist das Wetter einfach zuviel, die liegt nur noch im Gebüsch.
Es ist dem Mädel mit fast 15 auch nicht zu verdenken, oder? Nein, sie guckt nicht immer so grimmig, das ist eine ganz liebe Maus und wird im Alter immer süßer!

Nächste Woche sieht es basteltechnisch nicht so gut aus. Ich habe mich nämlich von Montag-Samstag für ein Schulprojekt gemeldet, das heißt täglich mit der 1/2 Klasse arbeiten. Ob ich danach noch Lust habe zu werkeln, weiß ich nicht. Ich habe mir jedenfalls noch neue Wäscheklammern besorgt, denn das ist entspannender!
Auch der Intensivschwimmkurs meiner Tochter beginnt, die Zeit fehlt nun auch!

Ich wünsche euch daher schon mal eine ganz tolle Woche mit viel Sonnenschein.
Ich brauche jetzt nicht unbedingt 34 °C!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Hach, bei Dir gibt es ja wieder Schönes zu sehen :)
    Die Box ist einfach toll geworden und die Bilder von L. und Pauline sind zu schön. Pauline sehe ich überhaupt das erste Mal. Ist eine ganz Süße :)

    Viel Spaß nächste Woche bei dem Schulprojekt und L. viel Freude beim Schwimmkurs!

    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Die Box ist einfach toll geworden. Super Idee!!! *träum!

    Ganz liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. ich wünsche Dir erst einmal eine nicht sooo streßig Woche und viel Spaß beim Schwimmen.

    Was Deine neuste Kreation angeht, die ist ja wieder mal ein Traum!!!! Ich bin echt immer wieder begeistert was Dir so einfällt. Tolle Idee. Und kann ich mir für normale Ringe auch super gut vorstellen

    LG Franca

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Birgit!

    wow, wow. wow! Ist das ´ne irre Box !!!
    Wie immer grandios.

    Lieben Gruß
    und schönen Abend
    wünsch
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. oh die Box ist ja auch toll! *schwärm* Ob ich hier öfter vorbeischauen soll? Gibt so viel *Haben-Will-Effekt* hier! ;-)

    LG Anna

    AntwortenLöschen
  6. So, nachdem ich mich wieder vom Boden aufgerappelt habe, kann ich auch einen Kommentar abgeben. Deine Kiste hat mich echt umgehauen.
    Die Kiste ist ja der pure Wahnsinn. Was für Ideen du hast und wie du diese wieder umsetzt, ist einfach unglaublich.
    Deine Miez und deine Tochter sind ja zwei ganz süße.
    Na da wünsche ich dir bei deinem Schulprojekt richtig viel Spaß.

    LG aus dem warmen Berlin
    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Ahhhhhh....!!!!! Habe ich es mir doch gedacht, dass du wieder ganz was Tolles aus einer Pandoraperlenaufbewahrungsschachtel (Mann, ist das ein langes Wort..)machen würdest!
    Sieht ja einfach nur super aus!
    Liebe Grüße
    Irene

    AntwortenLöschen
  8. WOW!!!
    Du hast ja wieder Ideen!! Super!!
    Auf sowas kannst nur du kommen!!
    Bin mal gespannt was du noch so ausheckst *lol*

    Für Lina könnte es wohl weiter so bleiben mit dem Wetter...
    Für Paule wohl eher nicht *kicher*

    Viel Spaß mit den Kids diese Woche
    Liebe Grüße
    Sylke

    AntwortenLöschen
  9. Man darf bei dir ja echt nicht reinschauen! ;-)
    Immer zeigst du nur neue Must Haves! ;-)
    Wieder mal wuuuunderschön!!
    GglG, Claudi

    AntwortenLöschen
  10. Deine Box sieht super schön aus. Ich bewundere immer wieder diese Arbeiten, nehm mir dann vor es auchmal zu probieren und trau mich dann doch nicht ran.
    Wir haben gestern genauso im Schatten gefaulenzt wie eure Katze *ggg*.

    Liebe Grüße
    BT

    AntwortenLöschen
  11. Der Hammer schlechthin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  12. Wow! Die Box ist der Hammer! Ich weiß nicht, wo Du immer die Ideen herholst... Klasse!!!

    Liebe Grüße und eine nicht allzu stressige Woche,
    Marina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Birgit! Diese Box ist mal wieder supi! Ich bin bei der Ringaufsatz-Box schon begeistert gewesen - diese hier toppt das noch bei weitem! Viel Spaß bei diesem tollen Badewetter! Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  14. Ach du meine Güte. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, so begeistert bin ihc von der tollen Box. Ein Traum.
    Wow!!!
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Eine ganz, ganz tolle Idee hast du da perfekt umgesetzt. Die Box gefällt mir ausgesprochen gut - obwohl ich nicht mal Pandoras trage :-)

    Und Füße baden ist natürlich bei diesen Temperaturen ein Quietschvergnügen ohne Gleichen :o)

    GLG Lehmi

    AntwortenLöschen
  16. Birgit, Du bist einfach nicht zu toppen! Ständig neue Ideen und stets perfekt in der Umsetzung! Eine richtig tolle Box ist das wieder geworden.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. die box ist echt super genau so eine suche ich verzweifelt

    AntwortenLöschen
  18. Huhu, bin über die Suchfunktion von Google auf dich gestossen.
    Die Box ist echt klasse.
    LG Mone

    AntwortenLöschen

♡-lichen Dank für deinen Kommentar!