Sonntag, 18. Juli 2010

Matrjoschka, Babuschka ..... Truschen ohne Ende!

Ich weiß, ich bin ja eigentlich gar nicht da ;-) Wir haben aber recht pflegeleichten Besuch, der zwischendurch gerne mal unterwegs ist, also kann ich mich mal mit ein paar Dingen beschäftigen die nicht soviel Platz wegnehmen.
Vor ein paar Tagen kam mein bestelltes Truschen-Webband hier an. Ich finde das ja so Klasse, dazu muß ich sagen, dass ich diese Motive schon immer geliebt habe. Tia, womit verarbeiten war nun meine Frage? Von einer ganz lieben Tauschpartnerin bekomme ich schon tolle Stickereien die man ja auch gut mit Papier kombinieren kann!
Gestern kam mir dann aber die Idee, meine eigenen Digi-Stempel zu machen, denn zu diesem Thema gibt es nicht viel!
Also ran ans Papier und Matrjoschkas gezeichnet, gescant und auf Aquarellpapier ausgedruckt. Naja, so schnell ging das natürlich auch nicht. Ein wenig Zeit habe ich schon zum Zeichnen gebraucht.
Nun habe ich meine ganz eigenen individuellen Motive!

Hier meine ersten Muster-Colorationen.
Die linke ist ganz normal mit Aquarellfarben ausgemalt, damit bin ich noch recht zufrieden. Die Hippi-Trusche habe ich mit meinen neuen Whispers Stiften coloriert. Die Pastelltöne habe ich ja bei einem Candy gewonnen und dann habe ich letztens für 3,-€ die kräftigen Töne in einem Flohmarkt entdeckt. Naja, die Farben gefallen mir gar nicht, zum Glück habe ich dafür nicht viel Geld ausgegeben ;-(
Das war eine Enttäuschung und so bleibe ich lieber bei meiner alten Colorationsart, die Farben sind viel natürlicher!




Hier nun alle meine Matroschkas. Klar habe ich mich hier von Papier und Stoff inspirieren lassen. Auch meine Truschen mögen Bommeltücher, Fliepis, Eulen und Pünktchen *g*.




So ihr Lieben, ich muß mich langsam fertig machen.
Meine Schwiegermutter wird morgen 85 (ja, sie ist schon etwas älter) und heute wird schon mal Essen gegangen, da morgen viele nicht können. Das wird also ein langer Tag und ich bin nur froh, dass es nicht so heiß ist. Morgen wird dann nur Kaffee getrunken in kleiner Runde!

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.
Ich muß die Woche noch ein Ferienprogramm ausarbeiten, denn meine Tochter nervt schon nach 3 Tagen Ferien ..... mir ist langweilig.
Das kann ja was werden :-(

Ganz liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Liebe Birgit,

    wundervoll, super schöne Digi-Stamps!
    Toll Idee, habe ich auch schon mal drangedacht - da ich ja gerne zeichne - vielleicht setz ich es mal um ...

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgit,

    Deine Püppchen sind absolut Klasse geworden und die Idee mit Deinen eigenen Digi-Abdrücken ist genial. Und ich finde, dass die Farben auf jeden Fall zu dem süßen schwarzen Pünktchenpapier passen. Aber wahrscheinlich gefällt es Dir nicht so, da Du etwas anderes erwartet hast. Kenne ich;-) Bin gespannt, was Du daraus zaubern wirst,
    liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Ach ja, wenn Deiner Tochter langweilig ist, bring ihr doch das Häkeln bei. Wenn´s ihr gefällt, wird sie damit stundenlang beschäftigt sein und gleich für´s Leben geprägt;-)
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Wow, Birgit, du bist ja wirklich ein Allrounder! Was du alles kannst... Da entwirfst du "mal eben" ein paar Digistamps... einfach genial!

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag!

    LG und dicke Knuddels, Kiki

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Birgit,
    Uuuuuuuund...... wo kann ich diese tollen Stempel nun kaufen??????
    Die sind sowas von genial!!!!!!
    Ich liebe doch die Truschen auch so!!! Aber an so ein Projekt würde ich mich niiiiie ranwagen, denn ich bin doch so Computerblond *stöhn*.

    Superschön!!!!

    Liebe Grüße Ivi

    AntwortenLöschen
  6. Meine Güte, die sind ja sowas von genial die Truschken und Babuschkas!!! Die Farben find ich toll! Passt richtig gut zu der Flower-Power-Lady!! Bin schon mächtig gespannt, was Du daraus zauberst. Vor der "mir-ist-langweilig"-Aussage habe ich mich auch gefürchtet, kann aber trotz nicht allzugrosser Beschäftigungsterapie sagen, dass dieser Satz noch nie gefallen ist (Schweiss von der Stirn wisch). Kauf Dir auch zwei kleine Hundis und Du wirst sehen, Euch ist nicht langweilig ;-) Ne, im Ernst, am besten ist es doch, mit Freundinnen was zu unternehmen. So hat sie Spass und Du Musse zum Basteln und Ausspannen.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo maditchen,

    du bist ja wirklich ein Multitalent! Nun zeichnest du dir auch "mal eben" eigene Stempel.
    Gratulation dazu!
    Übrigens finde ich sie auch klasse coloriert!

    LG
    Zinzia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgit, tolle Matrjoschkas und Babuschkas hast du gemacht, die Farben sind auch nicht meine, aber trotzdem gefallen sie mir sehr gut. Wenn es Lina langweilig wird, dann schick sie doch mal ein paar Tage zu mir in Urlaub. Danach kann sie dir einen Workshop mit Powertex geben :-)) Oder ihr kommt gleich beide !!
    Liebe Grüsse, Doris

    AntwortenLöschen
  9. Die sind ja wunderschön.
    Spontan würde mir einfallen, sie für Boxen zu verwenden. Ich bin gespannt, wofür du sie nimmst.
    LG Dörte

    AntwortenLöschen
  10. DU hast die selbst entworfen???? Lieeebe Birgit, Du solltest Dich mit jemandem zusammentun der digitalisieren kann damit diese Truschen stickbar werden! Ich würd ja glatt nix anderes mehr durch meine Sticki jagen :o))

    ♥-lich,
    Mel

    AntwortenLöschen
  11. Oh Birgit... wie genial !!! Bin total begeistert... von den Digi-Stamps genauso wie von den Colorationen....
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Wow, wie schön!!!!! Und zauberhaft!!!!
    Das ziehe ich ganz tief den Hut!

    LG

    AntwortenLöschen
  13. Dankeschön ihr Lieben. Nun muß ich nur noch die Muße haben die Motive zu verarbeiten, aber leider ist es hier schon wieder so heiß :-(

    Ganz liebe Grüße *Bussi*,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Wie jetzt???? Alle selbst gezeichnet?? Die sehen ja mal voll klasse aus und Deine Umsetzungen, wie immer perfekt!

    LG die hippe

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Birgit,
    komme gerade von Zauberhafte zu dir rüber geflitzt...die Neugierde trieb
    mich hierher ;o)
    Deine Truschken und Babuschkas sind zum Umfallen schön!!!
    Die Colorationen gefallen mir beide total gut!
    Du solltest deinen eigenen Digi Shop
    eröffnen...mit deinen wunderschönen Babuschkas!
    Herzliche Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen
  16. Birgit,
    du bist nicht alleine....ich habe 2 von der Sorte. Gott sei Dank waren wir jetzt erst einmal 2 Wochen in Urlaub...aber kaum zu Hause...was machen wir heute...mir ist langweilig...herrje!!!
    So...und nun zu dienen Truschken....einfach nur genial und wunderschön.....du hast mehr als ein Talent!!!!!!!!!
    GlG Karola

    AntwortenLöschen
  17. Wow, das ist eine super tolle Idee. Die Matruschken sehen einfach nur zauberhaft aus.

    Liebe Grüße
    BT

    AntwortenLöschen

♡-lichen Dank für deinen Kommentar!