Dienstag, 19. Oktober 2010

Kinderleichte Tonanhänger

Hallo Ihr Lieben,

heute komme ich mal mit einer anderen Arbeit hierher.
Da nun Ferien sind und meine Tochter nun schon seit einer Woche erkältet ist (mal mehr mal weniger stark) haben wir mal wieder mit Ton gearbeitet. Dafür kann man eine tonfarbene Modelliermasse nehmen oder wie ich hier genommen habe, einen echten Ton, der auch an der Luft trocknet ....... ein super tolles Material. Ich kann es wirklich gerade für die Kinderbastelleien empfehlen, aber natürlich auch für die Größeren. Eine kleine Beschreibung dazu habe ich vor 2 Jahren mal hier geschrieben. (Sorry liebe Bastellelfen dass ich im Moment nicht mehr oft bei euch bin, wird aber bestimmt mal wieder anders!)
Hier seht ihr meine Ergebnisse. Der Ton wurde nach dem Ausstechen noch bestempelt. Das klappt super und der Stempel überlebt das auch ;-) Mit Kordeln, Perlen und Mini-Glöckchen werden daraus dann kleine hübsche Anhänger für die Weihnachtsgeschenke oder auch Gestecke. Man muß sie ja nicht am Bändchen aufhängen sondern kann sie wunderbar auch auf Draht aufreihen und so eine stabile Kette bekommen, mit der man auch gut einen Adventskranz schmücken kann!






Niedlich geht natürlich auch, obwohl mir die klassischen Motive besser gefallen ;-)

Die letzten Tage kam auch einwenig neues Material hier an, nun kann ich endlich wieder voll loslegen. Ich bin übrigens ganz happy, denn ich habe mein Papier 2010 endeckt, das ist sooo schön. Das werdet ihr aber erst sehen, wenn ich meine Box damit fertig habe. Ich habe mir nämlich auch mal eine zugeschnitten, etwas Praktisches ;-)
Diese Papiere sind auch noch gekommen. Die Wurzelkinder finde ich total süß, dass ist ein klassischens bedrucktes Bezugspapier. Das Wies'n Papier gabs dort auch. Meint ihr das wäre auch mal was für eine Box, oder zu speziell? 



Jetzt bin ich nochmal unterwegs eine Auftragsarbeit wegbringen.
Wenn die gefällt gibt es heute Abend noch ein Bild von dem Teil.

Sorry übrigens, dass ich im Momnet nicht so oft bei euch vorbeischaue, ihr seit alle so fleißig, da komme ich gar nicht hinterher mit euren Posts. Ich möcht ja auch noch einbischen was Basteln und nicht nur am Computer sein!


Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Das sind sehr schöne Anhänger! Die Idee mit dem Bestempeln finde ich klasse!
    Gruß
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!
    Das sieht ja suuuuper aus! Hast du mit Plätzchenformen ausgestanzt? Coool. Aber so schöne Stempel hab ich ja gar nicht - also quasi gar keine *lach* ;-) Das sieht super klasse aus!!!
    GlG, Claudi
    Ps. Das Wiesn-Papier würde mir das ganze Jahr gefallen! :-)))

    AntwortenLöschen
  3. Huhu liebe Claudi, ja, ganz normale Ausstechformen, die sehen aber auch ganz süß aus ohne Stempel!
    OK, dann kann ich mich ja mit dem Papier austoben *g*!
    Wenns dann keiner mog bekommst du es;-)

    Liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Boaaaah, sehen die Ton-Anhänger toooollll aus, wuuuunderschööööön, aber mir geht es so wie Claudi, ich hab auch keine - gar keine - so tollen Stempel.
    Und das Wiesn-Papier find ich auch klasse.

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  5. Wunderwunderschön!!!!
    Ich liebe Deine Anhängerchen.

    LG Mone

    AntwortenLöschen

♡-lichen Dank für deinen Kommentar!