Sonntag, 12. Dezember 2010

2 Flachdeckel - Boxen ... für mich ;-)

Hallo Ihr Lieben,

die letzten Tage habe ich doch tatsächlich geschafft schon einmal diese 2 Boxen für mich fertig zu arbeiten. Ich hatte mir eigentlich mehr vorgenommen in der Woche wo mein Mann weg ist, aber irgendwie ist es auch mal schön abends in Ruhe auf dem Sofa zu entspannen und mal einen netten Film zu schauen ;-)

Diese 2 Boxen sind wieder aus 3 mm Graupappe gearbeitet, daher auch schön stabil. Von der Form her sehen sie wie Würfel aus und haben einen klassischen Flachdeckel, wie man gut auf den Bildern erkennen kann.
Das tolle Papier von Basic Grey gehört in dieser Saison zu meinen Lieblingspapieren, farblich passt es einfach perfekt bei uns hier rein.
Die größere der Boxen ist vom Deckel her ca. 15x15 cm, die kleinere Box ca. 11x11 cm! 
Ist jetzt nur die Frage, was dort hineinkommt ;-)
Übrigens, für diese Art von Boxen hat Nicola mal eine schöne Anleitung geschrieben. Ich werd ja selber oft nach Anleitungen gefragt, aber da ich selbst nach keiner arbeite, fällt es mir auch immer schwer welche zu machen. Es hält halt ziemlich auf :-(



Das Papier innen hatte bereits einen Antik-Look, ich habe es nur noch bestempelt!




Hier noch einmal die 3 fertigen Teile. An der Stiftebox habe ich nun auch noch eine von den schönen Glasperlen angebracht. Zwei weitere Teile sind auch schon fast fertig. Spannend wird es erst bei dem Jumbobjekt, ich hoffe das kann ich spätestens Dienstag anfangen, denn darauf freue ich mich wirklich schon. Wenn alle Teile fertig sind, werde ich dann endlich meine Bastel- Büroecke damit bestücken!
Nun arbeite ich schon so lange mit Boxen, doch erst jetzt komme ich dazu mir ein Set zu machen!


Damit es am 3. Advent auch noch etwas weihnachtlich hier zugeht, zeige ich euch noch die süßen Weihnachtsanhänger die Susi gearbeitet hat. Die hatte ich gestern in meinem Adventskalender, total süß!



Ich bin heute schon ganz hibbelig, ich habe nämlich das Geburtstagsgeld was ich diese Woche von meiner Schwiegermama bekommen habe auf den Kopf gehauen ... sozusagen *g*. Es ging dieses mal nicht in den Haushalt, neeeeiiiiin, ich hab mir 2 Maschinchen bestellt. Jetzt ist's zu spät, es gibt kein zurück ..... hibbel!
Mal schauen ob nächstes Wochenende alles da ist, dann gibt es die Bilder hier! 
Das ist dann wie Weihnachten.
Neuer Trockner ade, verbraucht eh zuviel Strom ;-)

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!

Achso, das hätte ich fast vergessen. In letzter Zeit habe ich öfters Probleme auf manche Blogs zu kommen. Einige haben tolle Effekte mit Schneeflocken die über den Bildschirm flimmern oder massig viel Blinkies, Links oder Sonstiges. Leider mag mein Computer das nicht und er baut die Seiten kaum noch auf :-( Also geht da nichts mehr mit Kommentare hinterlassen!

Ganz liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Oh Birgit wunderschön das Dir das Papier sooo gut gefällt das glaube ich es ist Zucker und Deine Arbeiten mal wieder OHNE Worte SPITZE!!!
    Knuddelz Drea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Birgit,

    wieder mal lauter WOW-Sachen, die Du gekunstbastelt hast!!!
    Auf die Maschinchen bin ich sehr gespannt und grüble schon was das sein könnte :)

    Ich bekomme auch Taler zum Geburtstag und muss aufpassen, dass ich das Geld nicht wieder in Wolle stecke (ich hab doch schon so viel). Ich sollte es darum diesmal ganz schnell in was Nützliches investieren, damit ich nicht in Versuchung gerate *g*

    Viele Grüße von Deiner großen Schwester aus Berlin

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Set hast Du wieder gestaltet, gefällt mir sehr.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  4. hallo birgit,

    was für ein wunderschönes set, dass du da hergestellt hast. derart präzise gearbeitet, ich kann deine fertigkeit nur bewundern (hast du eigentlich eine ausbildung als buchbinderin gemacht oder bist du ein naturtalent :o) ?)
    den link zur anleitung muss ich mir unbedingt mal ansehen!

    lg und einen guten start in die neue woche (bei uns gerade mit traumhaften sonnenschein und -5 Grad Celsius)

    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgit!
    Das sind mal wieder sooooo schöne Boxen und erst die Papiere. Ich bin immer wieder aufs Neue fasziniert von den tollen Boxen.
    Weiter so!
    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin jedes Mal ganz begeistert, wenn ich Deine Boxen sehe - und auch dieses Set ist wieder ein Traum. Schön, dass Du dazu kommst, auch mal was für Dich zu werkeln.

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Sind die wieder perfekt!! Papier, Gestaltung, alles voll stimmig. Dieser "Öffner" gefällt mir auch sehr gut, mal was anderes....

    LG die hippe

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Birgit
    Wow du bist ja ´ne echte Künstlerin...weist du das?!?!?
    Du machst ja wunderschöne Sachen....echt zum beneiden....grins...
    uiiii...du kommst ja auch aus Köln...ist ja cool....
    Lass uns mal basteltreffen organisieren.....lol
    Wünsche dir Frohe Weihnachten(hoffe du bist richtig schön beschenkt worden
    GGGGDLG, Laura

    AntwortenLöschen

♡-lichen Dank für deinen Kommentar!