Sonntag, 28. November 2010

Zum 1. Advent

Auch ich möchte euch heute einen wunderschönen 1. Advent wünschen. Nun beginnt auch für mich so langsam die Weihnachtszeit, auch wenn die Stimmung noch nicht so ganz da ist. 
Da ja die Adventszeit nichts ohne selbstgebackene Plätzchen ist, habe ich gestern noch schnell ein paar Kipferln gemacht, die sind wirklich Yummi. Falls ihr dafür noch ein gutes Rezept braucht, hier gibt es eines.



Den heutigen 1. Advent haben wir für eine schönen Spaziergang über den Melatenfriedhof hier in Köln genutzt. Was soll ich sagen, dort lag doch tatsächlich noch Schnee, während hier bei uns nichts mehr liegt ...... zum Ärgernis vom Kind ;-) Naja, nächste Woche soll es ja richtig losgehen. Ich bin mal gespannt!



Nicht nur Eichhörnchen gibt es dort unzählig, nein auch ganz viele Halsbandsittiche die hier in Köln schon seit vielen Jahren ausgewildert leben. Es gibt ja immer ganz viele die mir die Story nicht glauben, aber es stimmt und selbst bei uns höre ich sie täglich übers Haus fliegen!



Zum Basteln kam ich leider die letzten Tage nicht. Es liegt zwar noch einiges angefangenes hier, aber das muß noch etwas warten um fertig zu werden. 
Ich versuche nun wirklich die Weihnachtszeit einwenig entspannter anzugehen. Die Wochenenden sind verplant und zwischendrin wird auch einfach mal auf "faul" gemacht!

Ich wünsche euch alles Liebe!
Bis bald,

Dienstag, 23. November 2010

Tilda & Edwin .... In My Heart ♡

Hallo Ihr Lieben,

nun wird es für mich auch mal wieder Zeit für einen neuen Post. Wie die Zeit rennt, ich komme nicht mehr hinterher.
Letzte Woche war ich einwenig faul, jedenfalls basteltechnisch. Ansonsten war ich schon fleißig und hab zum Beispiel endlich meinen Adventskalender verpackt und verschickt nun kann ich hier auch langsam anfangen Dinge für uns vorzubereiten. Bevor es aber an den Adventskranz und den Adventskalender für meine Tochter geht, habe ich gestern noch diese Box fertig gemacht, die ich schon vor 2 Wochen begonnen hatte. Ganz spontan habe ich mich dazu entschlossen mal wieder ein paar Motive zu colorieren. Was soll ich euch sagen, mir hats richtig Spaß gemacht!
Diese Box ist wieder 25 x 15 x 6 cm und kann einfach als Schatzkiste für vielerlei Dinge verwendet werden. Am Anfang war ich einwenig skeptisch wegen der Papierzusammenstellung. Da sie aber alle aus einer Serie von Basic Grey sind dachte ich mir, dass sie schon zusammenpassen werden. Und ja, mittlerweile harmoniert es zusammen ;-)
Der Boden ist wieder komplett mit Buchbinderleinen bezogen. Alles andere kann man bestimmt gut auf den Bildern erkennen.

Mit dieser Box möchte ich auch gerne mal wieder bei 2 Challenges mitmachen:
Bei EAC lautet das Thema Stanzformen (einwenig gestanztes ist auch dabei) und bei A Spoonfull of Sugar heißt das Thema "Anything Goes".





Ich bin ja eigentlich gar nicht so ein Edwin Fan, aber diesen Träumerle finde ich einfach süß
Oder hat er Liebeskummer?




    

Diese Tatü-Box ist auch noch entstanden. Eigentlich war dafür auch ein Stempelmotiv vorgesehen, aber das sah alles nicht aus. Naja, nun bleibt sie erst einmal so, vielleicht habe ich später noch einen Geistesblitz ;-)



Die nächsten 2 Teile die ich noch fertig machen muß stehen auch schon hier, mal gucken was ich die Tage noch schaffe. Leider ist am Abend der Tisch hier immer belegt, den hat nun mein Mann für seine Schreibarbeiten eingenommen :-(  
Naja, da werd ich ihn ab und zu verteidigen müssen ...... den Tisch natürlich *g*!

Ich wünsch Euch allen nun eine angenehme Woche.
Seid lieb gegrüßt, bis bald

Samstag, 13. November 2010

Fertig

Fix und fertig muß ich wirklich sagen ;-)
Die Woche war viel los hier und jetzt ist das Gröbste geschafft!
Zuerst gab es einige Vorbereitungen für den St. Martinsbasar in der Schule. Am Donnerstag war dann der Laternenumzug, der fast ins Wasser gefallen ist. Naja, ich muß sagen, so eine schmutzige Hose hatte ich schon seit Kindertagen nicht mehr *g*. Das Feuer fand auf einem Sportplatz statt und der war mehr wie durchgeweicht!
Immerhin habe ich diese Woche noch eine neue Box geschafft. Sie ist so groß wie die aus dem letzten Post, nur etwas höher. Wie ihr seht habe ich jetzt schon mal weihnachtliche Farben verwendet, auch wenns vom Thema her nicht passt ;-) Endlich habe ich auch mal wieder coloriert .....  naja, ganz aufgeben möcht ich es ja nicht, da wird bestimmt wieder mehr folgen!
Rüschenband und Webband dürfen hier nicht fehlen!






Das habe ich die letzten Tage noch für den Basar vorbereitet, nämlich Badekonfekt. Ich muß sagen, dass ist mal eine sehr entspannende Arbeit gewesen. Eigentlich sind sie schnell gemacht, nur das Verpacken war dann etwas aufwendiger. Mal schauen ob sie alle weggehen, ich hatte heute die "Frühschicht" auf dem Basar. Die Vogelhäuschen die wir in der Schule noch gebastelt haben, habe ich leider gar nicht fotografiert! 


   ♥   

Eigentlich wollte ich heute Abend noch ganz viele Geschenke einpacken (Adventskalender), aber das verschiebe ich auf morgen Vormittag. Heute Abend ist nur noch entspannen angesagt!

Prasselt es bei Euch auch so schön ans Fenster ? Naja, schön ist ja bekanntlich relativ, irgendwann ist's auch gut würd ich mal sagen. 

Ich wünsch Euch was!
Ganz liebe Grüße,

Montag, 8. November 2010

Eine tausendschöne verspielte Box

Nee nee, nicht das ihr meint ich komme jetzt daher und erzähle meine Box ist tausendschön. Als schön würde ich meine Sachen nie bezeichnen, dazu ist das Wort zu relativ!
Bei meiner neuen Box habe ich endlich mal das schöne Band von "Tausendschön" verarbeitet, ebenso die tolle Stickerei die ich mal geschenkt bekommen habe.
Nun ist mal wieder eine richtig fröhliche Box entstanden. Sie ist ca. 25 x 15 cm groß und durch die viele Deko ist der Deckel schön schwer geworden, der geht richtig mit wums zu *g*.





Die Unterseite ist komplett mit rotem Leinen bezogen ... man gönnt sich ja sonst nichts ;-)





Ich habe irgendwie die kleine Vorahnung, dass ich dieses Jahr nicht viel weihnachtliches schaffen werde, mir ist noch so gar nicht danach und dazu zwingen lass ich mich nicht ;-) Ich staune immer nur über eure schönen Arbeiten, aber ich mag einfach noch nicht!
Letzte Woche war mir total nach herbstfarben und nun mach ich schon wieder in bunt. Das sind wohl allgemeine Stimmungsschwankungen oder sollte ich das schon aufs Alter schieben?

Ich wünsch euch schon einmal eine schöne Woche.
Wir lesen uns bestimmt noch!

Ganz liebe Grüße,

Freitag, 5. November 2010

Zünftig gehts weiter ;-)

Diese Woche bin ich recht zufrieden mit mir. Ich habe einige Dinge fertig bekommen und nebenbei auch noch 2 andere Boxen geschafft, die möcht ich euch hier zeigen.
Zuerst wollte ich mal das Bayern-Papier ausprobieren und habe damit eine Klapp-Box gefertigt. Das Papier ist ja von der Qualität nicht so doll gewesen, obwohl es ja zum Beziehen gedacht ist. Nachdem ich es 2x lasiert hatte, fand ich es fest genug und nicht mehr rau!
Hier konnt ich auch endlich mal mein tolles Webband mit einsetzen was schon seit Wochen hier schlummert ;-)


Für innen möcht ich noch ein nettes bayrisches Gedicht haben, das werd ich später mal raussuchen!



Hier gibt es noch eine farbenfrohe Tatü-Box, auch wieder mit schönem Webband gearbeitet. Bei dem tristen Wetter mußte die Kombi einfach sein. Den Papierstreifen unten habe ich noch einwenig mit Acrylfarbe bemalt!


Es passen hier genau 3 Packungen Tempos rein. Das Foto ist jetzt nur ein Beispiel, normalerweise würde ich sie dort ohne Verpackung hineintun ;-)


Tia, versprochen ist versprochen, also waren wir heute am späten Nachmittag noch auf dem Rummel hier in Köln. Wie ihr seht war das Wetter nicht gerade ideal, aber da mein Mann zur Zeit oft weg ist, blieb dafür nur der heutige Tag. Kind hat sich trotzdem gefreut .... und Mama war kalt ;-)


Schön ist, wenn schon die ersten Weihnachtsgeschenke hier eintreffen, leider nicht für mich :-( 
Wir haben uns trotzdem alle drüber gefreut und waren fleißig am Spielen. Cool so ein Teil, das hätt ich auch gerne ... OK, erst einmal lieber 'ne Big Shot!


Sowas kommt dann dabei raus *g*!

video


Nun wünsch ich euch was.
Ach nee, das macht lieber die Katz!

video


Liebe Grüße,