Mittwoch, 23. Februar 2011

● Frohlocken ......

..... oder den Frühling locken?
Ich glaube die kleine Tilda hier freut sich riesig über die ersten richtig warmen Sonnenstrahlen .... endlich ohne Jacke draußen spielen zu können, die ersten Tulpen zu bewundern und vielleicht auch schon die ersten Schmetterlinge zu sehen! Das wär doch jetzt was, oder?

Nachdem ich ja schon vor 2 Wochen meine letzte dicke Graupappe verbraucht habe und ich eine andere Sache auf nächste Woche verschieben mußte, kam doch einwenig langeweile auf. Da ich auf anderen Blogs immer wieder diese süßen Schubladenkästen bewundert habe, hab ich mich einfach mal an die Arbeit gemacht und ein paar davon angefangen, denn einwenig dünnere Graupappe sowie Cardstock für die Schachteln hatte ich zum Glück noch!
Bei der ersten dieser Art geht es nun ganz frühlingshaft zu, denn vor ein paar Tagen machte es doch ganz den Anschein, dass er nun so langsam kommt ...... der Frühling. OK, nun weiß ich mehr, denn mittlerweile ist es überall wieder eisig kalt :-(
Dieses Schubladenkästchen ist ca. 14 x 14 cm groß, für die Schubladen habe ich ein Maß von 5 x 8 cm genommen. Als Geschenkverpackung ist es übrigens super geeignet, auch um dort kleine Dinge aufzubewahren. Allerdings muß ich dazu sagen, dass das alles noch ausbaufähig ist, zum Beispiel wenn man nur feste Graupappe verwendet, so bekommt das gesamte Objekt eine ganz andere Stabilität. Das wird dann eines meiner ersten neuen Projekte sein, sobald ich wieder neues Material habe.
Trotzdem, ich finde diese Idee einfach super süß und wie ich schon anfangs geschrieben habe, ich habe mehrere davon vorbereitet ;-)


  Zum Vergrößern bitte klicken!



Die Idee aus Brads und Eyelets kleine Schubladengriffe zu machen habe ich vor längerem auf einem US Blog entdeckt. Eine super Idee und wesentlich günstiger als kleine Griffe!


Und was wächst dort zahlreich zwischen Laub und Gestrüpp? Ganz viele Schneeglöckchen! Die warten doch wohl nicht auf den Schnee den es hier geben soll, oder?  Dann gibt's wohl später nochmal ein Bild von Schneeglöckchen im Schnee!


Edit : So sah es dann heute Früh aus ..... die Wettervorhersage hat übrigens recht, nach Schnee folgt Regen :-(



Das nächste Schubladenkästchen würde ich dann farblich eher unter "Sommer" einsortieren, oder ich zeige den Herbst zuerst ...... naja, mal schauen was die nächsten Tage so bringen!

Liebe Grüße und Euch allen noch eine schöne Restwoche!

Birgit

Kommentare:

  1. wunderschön wie immer. willste immer noch einen schönen redi im kranz????

    AntwortenLöschen
  2. Hach, ist die schööööön. Da kommen wirklich Frühlingsgefühle auf (man greift ja nach jedem Strohhalm *ggg*). So eine süße Tilda und so klasse coloriert. Und dann die Landschaft 'drumherum - einfach perfekt!!!

    LG, Kiki

    AntwortenLöschen
  3. Uih, das sieht wieder wunderschön aus!!
    Das mit den Schubladengriffen habe ich auch schon gemacht *gg*
    Gefällt mir sehr gut!!
    Und soooo viel coloriert hast du *schmacht*
    Ich glaube ich komme bald mal vorbei und wir holen Graupappe *ggg*
    Wir müssen mal telefonieren =)

    LG, Sylke

    AntwortenLöschen
  4. Eine wunderschöne Schubladenbox hast du da gezaubert, mit einem süssen Motiv das farblich nach Frühling ruft. Bei uns scheint zwar die Sonne es ist aber bitterkalt.
    Liebe Grüsse
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Auch wenn ich jetzt so gar kein Fan der Tilda bin, finde ich dein Schächtelchen super gelungen. Deine Farbauswahl macht wirklich Lust auf Frühling.
    Deine tolle Coloration macht das ganze Teil perfekt. Bitte mehr davon.

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Wenn diese Box den Frühling nicht hervorlockt, weiß ich ja auch nicht weiter.
    Sie ist so wunderbar frisch und macht Lust auf Sonne.
    LG Dörte

    AntwortenLöschen
  7. Wow ist die schön, die Farben sind der Hammer und die Tilda ist so schön in Szene gesetzt! Super klasse!

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Birgit,

    oh was ist diese Box schön, so tolle frische Frühlingsfarben. Ich würde sie glatt weg mopsen kommen, wenn es nicht so weit wäre.

    Noch eine schöne Restwoche.

    Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  9. Diese Box ist ja ein absoluter Frühlingstraum!!
    Wunderbare Szene in diesen herrlichen Frühlingsfarben und mit all' den wundervollen Details. Da komme ich aus dem Staunen nicht mehr heraus. KLASSE!

    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  10. Wow Birgit ist die schön ich bin total begeistert und hin und weg!!!Soooo schön frisch und süß!
    Bussie drea

    AntwortenLöschen
  11. I just love your box Birgit. The colours and papers are so pretty!
    Clairexx

    AntwortenLöschen
  12. mir ist im Moment auch absolut nach Bunt zumute..
    draussen das Grau in Grau...neee man kanns nicht
    mehr sehen... :-(
    hoffen wir auf den baldigen Frühling !

    GGLG
    und ein schönes WE

    Mo

    AntwortenLöschen
  13. Deine Box sieht wunderschön aus Birgit! Die Tilda steht Dir aber auch ganz gut.... Diese verwendeten Papiere sind so richtig schön frühlingshaft. Verrätst Du mir mal bitte, was unter den Brads (die gelben) für orangefarbene Blümchen sind, also aus welchem Material???

    LG die hippe

    AntwortenLöschen
  14. @ Hippe

    Erst einmal lieben Dank für deinen Kommentar.
    Das orangefarbene sind ganz normale Eyelets (Ösen) in Blumenform!

    Liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Diese schönen Frühlingsfarben sind herrlich. Du hast alles bis ins kleinste Detail farblich passend gestaltet. Das Kästchen ist wunderschön.

    LG von Renate

    AntwortenLöschen

♡-lichen Dank für deinen Kommentar!