Freitag, 23. September 2011

● Geblümt im Retro-Look

Ja, ich bin noch da. Es ist wirklich schon lange her, dass ich das letzte Mal gepostet habe. Die letzten 2 Wochen war hier immer irgendetwas los und dann kam ich einfach nicht dazu. 
Vor ein paar Tagen habe ich es dann endlich wieder geschafft ein paar neue Dinge zu Werkeln, unter anderem eine Schubladenbox und ein neues Notizbuch. 







Mehr Sachen sind in Arbeit und ich werde mir auch bald wieder mehr Zeit für meinen Blog nehmen. Ich habe allerdings auch schon gemerkt, dass es auf vielen Blogs doch sehr ruhig geworden ist! Ist die große Blogger-Zeit vorbei?
Ich freue mich jedenfalls wenn ich wieder in Ruhe eure Beiträge lesen kann.

Achso, falls hier zufällig eine Näherin mitliest. Kann mir jemand sagen wie groß ein Schnittmuster so ist, also zusammengefaltet versteht sich ;-) Ein Standartmaß gibt es bestimmt nicht, oder?
DANKESCHÖN

Ganz liebe Grüße,
bis bald,
Birgit

Kommentare:

  1. Hallo Birgit,
    ich bin eine begeisterte stille Leserin deines Blogs.Mir gefallen deine Papierarbeiten total gut.
    Zu deiner Frage,meine Schnittmuster sind fast alle in der Größe A4,manche sind auch einen cm kleiner.
    Liebe Grüße
    Andrea♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, tolles Kästchen, wirklich total schön!!! Ich nähe auch und würde sagen, daß Schnittmuster immer etwa bis Din A 4 gehen (gefaltet), eigentlich nicht größer!!! Bin gespannt, warum Du fragst!??!
    LG, Bea

    AntwortenLöschen
  3. Huhu, ganz lieben Dank ihr Zwei, dann gehe ich mal beruhigt von dem Din A4 Maß aus. Eigentlich soll es etwas Praktisches werden, mal sehen, wann ich dazu komme.

    Ganz liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Birgit,

    ich bin ebenfalls begeisterte stille Leserin bei dir.
    Ich stimme den Vorgängern zu, die Schnittmuster sind meistens DIN A 4 in zusammengefaltetem Zustand, außer bei Fertigschnittmustern, die sind in etwa DIN A 5 groß.

    Liebe Grüße Nicola

    AntwortenLöschen
  5. Eine wunderschöne Schubladenbox ud tolle Büchlein, ich liebe deine Werke und frage mich immer wie du die Graupappe Arbeiten nur so perfekt hinbekommst, das ist eine Kunst für sich!
    Mit den Din A4 kann ich mich nur anschließen, so in etwa sind die bei mir auch, hab aber auch Din A5 große, ist wirklich unterschiedlich!
    Lg Michi

    AntwortenLöschen
  6. Juhu,
    die Box sieht ganz klasse aus. Wow.

    Nicola hats ja schon geschrieben. Meistens sind die Schnittmuster in DinA4 Größe.

    Und das mit den Blogs ist mir auch schon aufgefallen. Sind nun alle zu Fa*cebook umgezogen?
    Liebst, Kaddi

    AntwortenLöschen

♡-lichen Dank für deinen Kommentar!