Sonntag, 20. November 2011

● WinterReh

Schon im Sommer habe ich mich mit diesen süßen Papier bevorratet, denn es ist gar nicht mehr so leicht zu bekommen. Letzte Woche habe ich nun endlich die Zeit genutzt es zu verarbeiten damit ich meinen Shop wieder füllen kann, so sind wieder ein paar Lieblingsprodukte entstanden. Leider ist das Papier nun auch wieder alle, ich verschätze mich da immer sehr :-(


Schubladen/ Schmuckbox


 Teebox


 Kleine zweistöckige Schmuckschatulle


 Schreibmappe + Notizbuch


●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●


 Rätsel ...... was fehlt hier auf dem Bild ........... ???? 


........... hier fehlt ganz viel Wasser!!!! Ich habe den Rhein noch nie so flach erlebt, normalerweise ist dort überall Wasser. Ich fands mal interessant, auch wenn es sehr ungewohnt aussieht. Das milde Wetter hat uns heute jedenfalls mal wieder zu einen schönen Spaziergang eingeladen


Und das hier ist übrigens "Belle". Nein, ich habe den Igel nicht so getauft, auf diesen Namen wäre ich garantiert nicht gekommen ;-) Meine Tochter hat ihn vor ein paar Tagen mit ihren Freundinnen am Strassenrand gefunden und prompt mitgenommen. Nun ist guter Rat teuer!  Wir haben ihn schnell einen Futterunterstand hinterm Haus gebaut und ich muß sagen, er ist verfressen. So klein wie er ist, geht eine Schale Katzenfutter am Tag drauf! Auf jeden Fall ist er putzmunter und sehr aktiv und kommt nun regelmäßig zum Fressen hier her (es ist nicht weit von der Fundstelle entfernt). Tia, morgen werde ich versuchen ihn einzufangen und zu wiegen und dann werd ich mich wohl mal an die Igelhilfe wenden, denn ich glaub nicht, dass er das nötige Gewicht hat was er für seinen Winterschlaf benötigt.



"EDIT" .... das kleine Igelchen ist nun im Tierheim, die werden die Igel an Pflegestellen weiterleiten. Vom Gewicht her war er natürlich viel zu leicht. Ich hab mich an unseren Gast schon fast gewöhnt :-(
Naja, so ist es auf jeden Fall besser, den Winter würde er sonst nicht überleben!

Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende.
Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße,
Birgit

Kommentare:

  1. Ja, das ist schon ein ungewöhnliches Bild, soooo wenig Wasser hat der Rhein...

    Deine Winter-Reh Schachteln sind ein Traum, ebenso wie das kleine muntere Stacheltierchen...

    Einen guten Start in die Woche wünscht

    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn, so habe ich den Rhein ja noch nie gesehen.
    Wenn ich mal nach Köln komme ist da immer Wasser, irgendwie *lach*.
    Ein wirklich ungewohntes Bild für mich.
    Euer kleiner Igel ist ja wirklich putzig.
    Vielleicht überwintert er ja bei Euch.
    Ich hoffe nur er hat dann das nötige Gwicht, nicht das die Kids traurig sind, wenn er den Winter nicht überlebt.

    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Birgit,

    Deine neuen Basteleien sind wieder allerliebst!
    Und der Igel ist so süß. Ich würde ihn auch in einer Igel-Station abgeben. Ein Glück, dass es so eine Einrichtung gibt.

    Viele Grüße aus Berlin
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Heute bin ich mal wieder gemütlich durch deinen DawandaShop geschmökert. Eine perfekte Seite für deine Kunden und für mich eine ganz tolle Inspiration.
    Weiter so, ich freu mich für dich das es gut läuft!

    Viele Grüße,
    Nicola

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Birgit....deine Seite ist einfach nur wow....und deine Sachen...H*A*M*M*E*R.ich schaue immer wieder vorbei und komme aus dem staunen nicht mehr raus...ich sehe du bist auch ne kölsche mädche....ich würde mich freuen wenn wir uns vielleicht irgendwann mal zum bastel treffen würde...ich könnte sooooo viel von dir lernen ,was Graupappe betrifft,uns vielleicht austauschen!!!
    Ganz viele liebe Grüße aus Porz,von Laura

    AntwortenLöschen

♡-lichen Dank für deinen Kommentar!