Nein, Maikäfer gibt es bei mir nicht! Dazu muß ich sagen, dass ich noch nie bewusst einen Maikäfer gesehen habe. Meine Mutter hatte mir mal erzählt, dass sie damals als Kind Maikäfer einsammeln mußte, als es eine große Plage davon gab, das muss so in den 50igern gewesen sein. Dafür fiel sogar die Schule aus, denn die Ernte auf den Feldern war wichtiger! Wahnsinn, wie sich die Zeiten ändern!
Nun aber zu meiner Marienkäfer-Box (15 x 15 cm). Ich habe ja die letzte Zeit ein paar sehr verspielte stempelige Boxen gemacht, aber die hier ist absolut meine Lieblingsbox, auch wenn sie lange nicht so aufwändig ist wie die anderen. Zur Zeit liebe ich einfach übersichtliche Boxen in kräftigen Tönen, gerade rot wie hier mit grün kombiniert! Das "Beautiful Disaster" mußte einfach drauf, weil es optisch passte.
Naja, man kann ja innen ein Disaster anstellen *g*!

Hier sieht man auch, dass das Motiv leicht glänzt. Für meine Lasur nehme ich den Decopatch Klarlack, er ist recht dünnflüssig, aber dafür hat man auch keine dicke lackierte Schicht, die ich so gar nicht mag, es sieht also noch sehr natürlich aus. Allerdings muß ich sagen, dass es nicht so einfach ist die colorierten Stempelabdrücke zu lackieren, da die Aquarellfarben natürlich auch wieder anfangen sich zu lösen. Also ganz vorsichtig ans Werk gehen. Bei Karten würde ich mir die Arbeit nicht machen, aber bei den Boxen sehe ich das schon anders, denn die sollen ja auch rege genutzt werden!
Das nur eine kleine Erklärung dazu, weil mehrere Fragen aufkamen!





***********************
Mit den folgenden Bildern die ich gerade draußen gemacht habe, möchte ich noch an all die Menschen erinnern, denen es nicht so gut geht. Leider haben wir hier einen Fall in der Nachbarschaft, der mich sehr sehr nachdenklich stimmt.
Ich bitte euch darum, habt einwenig ein Auge auf die Menschen mit denen ihr lebt und das nicht nur in den eigenen 4 Wänden. Wenn ihr den Nachbarn seit Tagen nicht mehr gesehen habt, dann klingelt doch kurz und fragt einfach mal nach, ob alles in Ordnung ist. Viele Menschen, nicht nur ältere, leben heutzutage alleine und es erschreckt mich ganz fürchterlich wenn ich erfahre, in welchen Zuständen manche leben! Alleine sein ist für mich nichts Schlimmes, solange ich die Möglichkeit habe jederzeit unter Menschen zu gehen die ich mag und die mich verstehen. Manche haben aber nicht die Möglichkeit und sind wirklich ALLEINE und das auch in Zeiten, wo sie wirklich Hilfe brauchen! Das macht mich sehr traurig und ich hoffe für jeden von uns, dass er davon verschont bleibt!


