Posts mit dem Label Hanglar werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Hanglar werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Montag, 8. Februar 2010

Eine Hänglar Box

Als ich diese süßen Hänglar Stempelabdrücke geschickt bekommen habe, war ich gleich hin und weg von den Motiven und da ich zur Zeit so gar keine Lust aufs Karten Basteln habe, ist wieder eine Box entstanden. Innen hat sie wie man gut erkennen kann eine stabile Einteilung, die ich immer sehr praktisch finde.
Ziemlich viel Papier ist für die Box draufgegangen, aber das war's mir Wert.
Mir gefällt sie!







In letzter Zeit habe ich öfters mal Sachen gewerkelt die mir eigentlich so gar nicht liegen, oder auch gar nicht so sehr gefallen haben. Eigentlich sehe ich für mich selbst keinen Sinn darin 2-3 Stunden an einer Karte zu werkeln nur weil ich sie für eine bestimmte Challenge gebrauchen kann. Das werde ich jetzt einwenig ändern und lieber nur noch die Sachen machen, die mir wirklich Spaß machen. Vielleicht kann ich dann nicht mehr soviel hier zeigen, aber mir ist es wichtig, dass mir meine Sachen auch gefallen und ich mir da keinen Zwang auferlegen lasse.
Gestern habe ich übrigens mit Freude wieder einige Boxen zugeschnitten. Die möchte ich demnächst auch etwas anders gestalten. Naja, vielleicht brauche ich einfach mal wieder neues Papier, das bringt auch neue Ideen mit sich!

Ich wünsche euch eine schöne Woche,

Freitag, 29. Januar 2010

Vorsicht ......... Frühling!

Ja, das nenne ich nun Frühling!
Diese Box habe ich für ein liebes Geburtstagskind gewerkelt und da sie angekommen ist, kann ich sie hier endlich zeigen.
Die Lieblingsfarben sind orange und grün und da sie garantiert gerne Blumen mag, hab ich es ganz frühlingshaft gestaltet. Ich hatte zuerst herbstliche Töne in der Hand, aber vor 2 Wochen war mir einfach nach Frühling zumute und dazu passten dann auch die süßen Hänglar Stempelmotive.
Nun hoffe ich sehr, dass die Box gefällt!
Innen ist übrigens wieder eine Einteilung für Kleinkram, das habe ich nur vergessen zu fotografieren!





Diese kleine Box ist noch nebenbei entstanden aus den Papierresten ;-)




Heute würde ich nicht diese frühlingshaften Töne wählen, denn meine Stimmung ist passend zum Wetter grau in grau. Den ganzen Tag regnet es hier und es wird nicht hell!

Ich wünsche euch schon einmal ein schönes Wochenende mit hoffentlich besserem Wetter!

Liebe Grüße,

Sonntag, 25. Oktober 2009

Ein Häuschen ....

...... hab ich gebaut und da ich es nun verschenkt habe, kann ich es euch auch hier zeigen. Eine Vorschau gab es davon ja schon vor ein paar Tagen. Gebaut ist es aus Graupappe und wie man erkennen kann, ist das Dach auf der einen Seite zu öffnen. Eigentlich ist es noch ein Prototyp was sich bestimmt noch gut ausbauen lässt, jedenfalls hab ich da noch ein paar Ideen.
Auf jeden Fall muß noch ein Prinzessinnen-Haus her, das wünscht sich meine Tochter!








Heute morgen habe ich noch diesen Ausblick in Sulzheim genossen. Leider ist mein Wochenende dort viel zu schnell vorbei gegangen, aber ........ ich fahre bestimmt mal wieder dahin!




Nun sind die Ferien vorbei und morgen beginnt der ganz normale Alltag und das muß nicht unbedingt schlecht sein;-)
Ich wünsche euch eine schöne Woche,
liebe Grüße,

Donnerstag, 1. Oktober 2009

I mog di .....

..... Spatzl.
Nur noch eine Kleinigkeit mit der ich mich jetzt auch bis nächste Woche verabschieden möchte.
Hier habe ich ein kleines Notizbuch gepimpt. Es ist 14 x 9 cm, auf den Bildern wirkt nur alles so riesig!
Eigentlich nur als Gag gedacht, denn ein liebe Bastellelfe meinte letztens, dass sie nie auf die Idee gekommen wäre die Herzen anders als rot zu colorieren. Wie wärs denn mal mit dieser Variante?





Morgen ist Freitag, nun wünsche ich euch allen schon einmal ein ganz tolles Wochenende. Wenn das Wetter so bleibt wird garantiert wieder gebastelt, obwohl ich mich auch über einwenig Sonne und einen schönen Spaziergang freuen würde!


Ganz liebe Grüße,

Mittwoch, 30. September 2009

Eine Holzbox neu gestaltet

Bei Hanna and Friends hieß das Motto der Challenge Pimp something - aus alt mach neu!
Ich bin spät dran, aber ich hab es nicht eher geschafft!
Hier ist meine fertige Holzbox! Zur Zeit meine absoluten Lieblingsfarben braun und türkis, hier noch mit grün kombiniert.
Das Papier ist von .... na ihr wisst schon, Basic Grey!





So sah die Box aus bevor sie abgeschliffen, lackiert und dekoriert wurde!



Ganz liebe Grüße,

Dienstag, 29. September 2009

Ich find die ja sooo süß ........

....... diese kleine Mini-Hänglar Motive, einfach zauberhaft. Ich habe die Abdrücke letzte Woche von einer ganz lieben Bastelelfe geschickt bekommen ........ nochmal dankend rüberwinke!!
Die mußten natürlich gleich verarbeitet werden. Es ist ein winterliches Set geworden, damit mache ich dann gleichzeitig beim LeLoGast-Designer Call mit!
Ich habe wieder eine stabile Stiftebox aus Graupappe gewerkelt und eine Karte mit diesen süßen Motiven. Mehr muß da nicht drauf!
Für wen ich die Sachen gemacht habe, weiß ich noch nicht, muß ich mal schauen;-)








Die Papier sind beides Mal von Basic Grey und sooooo schön. Ich kann mich ärgern, dass ich bei dem Angebot letztens nur so wenig gekauft habe :-(
Das Papier geht hier einfach zu schnell weg, aber Sammeln ist ja auch doof!

Ganz liebe Grüße,

Mittwoch, 23. September 2009

Meine Box die hat 4 Ecken ....

..... und deswegen versuche ich mal beim Hanna & Friends Challenge mitzumachen. Leider habe ich kein Hanna Motiv, also muß es dieses auch tun.
In diese Box passen perfekt Stifte oder auch ein paar Sockenspiele, oder was auch immer;-)
Ich mag die Hänglar Stempel, obwohl das nicht so ganz meine Motive sind. So auf der Box finde ich sie aber ganz süß!






Bei den Farben ist es nochmal frühlingshaft geworden. Das liegt aber daran, dass ich meine ganzen halb fertigen Boxen nun verziere, die ich schon vor 2 Monaten gemacht habe.

Ganz liebe Grüße,

Freitag, 4. September 2009

Nur eine Kleinigkeit!

Dieses Herzchen ist die letzten Tage noch entstanden!
Auf der Rückseite ist es uni bezogen und hat somit noch Platz für einen Text.




Ich habe übrigens hier mal meine eMail Addy geändert, da ich jetzt schon öfters gehört habe, das man mich unter der hier angegebenen Addy nicht erreichen kann, oder eher gesagt, ich bekomme die Mails nicht. Heute hat es dann wieder mal gereicht und ich habe gerade meine AOL Mitgliedschaft gekündigt. Die sind einfach nicht in der Lage mit den MAC's zusammen zu arbeiten.
Entschuldigen muß ich mich dann nur bei denen, die mir noch geschrieben haben und denen ich nicht geantwortet habe.
War keine böse Absicht!:-(

Liebe Grüße,

Birgit

Montag, 4. Mai 2009

2 Karteikartenboxen A7 zum Workshop ... Hanglar

Hier sind nun die ersten 2 Karteikarten-Kästen fertig!
Ich habe für diese Kästen noch ein Register aus Tonkarton zugeschnitten, es geht natürlich auch Cardstock. 
Wie immer mit meinen Blümchen verziert;-)










Viele Grüße,

Birgit